About Monchissle

ClauHi, ich bin Clau (Claudia), willkommen auf meinem Blog!

Ich liebe Handarbeiten und möchte meine Ideen hier auf Monchissle.de mit Euch teilen.

Schon als Kind war ich begeistert vom kreativen Werkeln, besonders mit Wolle. Meine große Schwester brachte mir in der ersten Klasse das Häkeln bei, wofür ich ihr noch heute so dankbar bin. Während meiner Schulzeit kam dann das Nähen dazu, und zum Schluss das Stricken (danke an meine liebe Arbeitskollegin, die mir geraten hat nicht mit Socken das Stricken anzufangen).

Mein zu Hause ist im schönen Bonn, ich liebe die Natur und bin unheimlich gerne draußen (wenn ich nicht gerade auf dem Sofa sitze und nicht aufhören kann zu stricken). Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und nah am Wasser gebaut. Ich rede viel und leider ist mein Mund manchmal schneller als mein Kopf, was durchaus mal nach hinten losgehen kann… Ich gehe gerne am Rhein oder auf den umliegenden Feldern joggen, und spiele einmal die Woche hobbymäßig Fussball. Sport gibt mir einen guten Ausgleich zur Arbeit und macht meinen Kopf so schön frei. Hoffnungslos optimistisch beschreibt mich ganz gut, ich liebe meinen Freund und meine Freunde sehr und kann ohne meinen morgendlichen Kaffee nicht überleben :). Wenn es meine wohnlichen Umstände irgendwann einmal erlauben, hätte ich gerne eine Katze, die sind so süß! Ich gehe gerne auf Flohmärkte und verkaufe dort auch gerne mal etwas. Außerdem kann ich schlecht Dinge wegschmeißen (man könnte das ja vielleicht irgendwann nochmal brauchen, oder was daraus basteln). Paradoxerweise mag ich gleichzeitig das Gefühl, wenn man ausgemistet hat und sich dadurch irgendwie leichter fühlt, kennt ihr das?

Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig, dass ihr euch auf meinen Blog „verirrt“ habt und hoffe ihr habt hier Freude und findet ein paar Ideen.

Falls ihr Fragen, Kritik oder irgendein anderes Anliegen habt, schreibt mir einfach eine Mail unter monchissle(at)gmail.com oder hinterlasst einen Kommentar.

Bis dann, die Clau